Gore Bike Wear

Gore Bike Wear: Wärmend, wasserdicht, atmungsaktiv

Wenn es feuchtkalt wird, müssen sich Radsportler warm anziehen: Gore Bike Wear Jacken sind dann ideal. Schwere Polyesterstoffe schützen zwar vor Kälte und Regen. Sie schirmen den Körper aber komplett ab, sodass sich beim Sport Staunässe entwickelt. Der Radsportler schwitzt, und kaum gerät er in den Fahrtwind, bildet sich der unangenehme Windchill-Effekt. Außentemperaturen nahe dem Gefrierpunkt werden bei Fahrtgeschwindigkeiten um die 50 Stundenkilometer dann schon wie 8 Grad minus wahrgenommen.

Fahrradbekleidung

Die Premium-Fahrradbekleidung Gore Bike Wear ist dagegen nicht nur wind- und wasserfest. Durch ihre speziell entwickelte Gore-Tex Membran sorgt sie für den gesunden Austausch zwischen Körper und Außenluft. Die Label Gore Windstopper, Gore Pro Shell und Gore Active Shell stehen für ein Höchstmaß an Atmungsaktivität, Komfort und Sport-Design. Die Jacken, Hosen, Kapuzen und Overshoes der Gore Bike Wear verfolgen das Head-to-Toe-Konzept. Von Kopf bis Fuß wasserdicht eingepackt, sind empfindliche Körperpartien wie Füße, Nieren und Kopf durch das Gore-Tex-Gewebe gut geschützt. Die Gore-Tex-Stoffe enthalten mikrofeine Löcher, durch die der Schweiß absorbiert werden kann. Eine hauchdünne Polyurethan-Schicht macht die Gore Bike Wear dennoch wasserdicht. So wird die Mikrozirkulation des Körpers unterstützt, er bleibt warm und gegen wechselnde Klimata geschützt.

Gore Bike Wear
1/1

Die Premium-Fahrradbekleidung von Gore Bike Wear ist nicht nur wind- und wasserfest.

Bikebekleidung vom Pionier der Gore-Tex

Gore-Tex-Sportjacken von W. L. Gore sind das Original, auch wenn sie viele Nachahmer gefunden haben. Ebenso wie die Running-Jacken von Gore wurden sie in den siebziger Jahren als hochfunktionelles Bekleidungssystem entwickelt, das Sportlern größtmögliche Leistungssteigerung bei optimalem Schutz ermöglicht. Die sorgfältige Auswahl der Stoffe und ihre funktionelle Verarbeitung kreiert ein ergonomisches Design. Zudem übernahm W. L. Gore bei der Entwicklung seiner Funktionskleidung das Zwiebel-Bekleidungsprinzip. Die Windstopper-Jacken der Kollektion sind extrem dünn und atmungsaktiv. Dennoch gewähren ihre Gewebeschichten Schutz gegen Wind und Nässe. Sehr leicht, wasserdicht und atmungsaktiv sind auch die Gore-Tex Active Mountainbike Jacken. Gore-Tex Pro Shell Jacken bestehen aus zwei- bis dreilagigem Laminat, das aus Oberhaut, Membran und schützendem Futter gearbeitet ist. Diese Gewebekombination ist äußerst strapazierfähig. Die Active Shell-Jacken sind leichter und extrem atmungsaktiv. Passend dazu offeriert Gore Handschuhe, Shimano Beinlinge und Fahrradunterwäsche für Herren und Damen.

Ob Bike Wear Jacke, Softshell- oder Windjacke: Gore Bike Bekleidung ist funktionell und gleichzeitig trendig. Stretcheinsätze am Rücken und an den Armen, Ventilationschlitze und verstellbare Saumweiten sorgen für unübertroffenen Tragekomfort. Verlängerte Rückenteile, abzippbare Kapuzen und schützende Reflex-Logos sind weitere Funktionsmerkmale. Die Pants, Shorts und Tights von Gore verfügen über Sitzpolster, vorverlegte Nähte, Haftgummi-Säume und Reflex-Paspeln. Ihre Ultrasonic-Nähte minimieren Reibungsverluste. Vorgeformte Ellenbogen- und Kniebereiche machen die Gore Bike Wear ebenso Spitzensport-kompatibel wie eng anliegende Schnitte für die extreme Rennsport-Körperhaltung. Ob bei Regenschutzhelm, Weste oder Trikot: Sportive Form- und Farbvariationen machen die Damen und Herren Bike Wear von Gore auch noch super-modisch.

Mehr zum Thema